Markus Dallinger

Psychotherapeut 
in Ausbildung unter Supervision in Wilhelmsburg an der Traisen

Ich wurde 1977 geboren und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Wilhelmsburg an der Traisen.

Berufserfahrung:

Ich bin neben meiner psychotherapeutischen Tätigkeit seit 1997 im Gesundheitsbereich als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger und als Lehrer für Gesundheitsberufe tätig.

Praxiserfahrung: 

  • Als Psychotherapeut in der stationären psychiatrischen Rehabilitation
  • Beratungsstelle für Menschen (mit psychischen Erkankungen) in akuten Belastungssituationen
  • Pflege und Betreuungszentrum Berndorf - Gerontopsychotherapie
  • Universitätsklinikum Tulln - Abteilung für Erwachsenenpsychiatrie
  • in der direkten Pflege sowie der Lehre in unterschiedlichen Institutionen


Ausbildungen: 

  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum Verhaltenstherapie (laufend)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Studium der Gesundheits- und Pflegepädagogik
  • Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger (Intensivpflege)
  • Ausbildung zum Notfallsanitäter
  • Lehre zum Maschinenschlosser 

Psychotherapie in Ausbildung unter Supervision

 Als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Verhaltenstherapie) bin ich berechtigt, psychotherapeutische Leistungen eigenständig, aber unter engmaschiger fachlicher Lehrsupervision zu erbringen. 
Meine psychotherapeutischen Tätigkeit wird bei bei sehr erfahrenen Lehrtherapeutinnen nachbesprochen, dies ist eine weitere Maßnahme, um die Qualität meiner Behandlung abzusichern.